Kategorien

Häufige Fragen

Falls Sie Fragen haben sollten, finden Sie hier Ihre Antworten

zu den FAQ
« Zurück

Fragen zur Shop-Statistik

Hier erklären wir Dir, was es mit den Zahlen zur Shopstatistik auf sich hat. Die Zahlen in der Shopstatistik sollen Dir aufzeigen, mit welchen Wartezeiten Du bei Bestätigung und Auszahlung Deiner Transaktion rechnen kannst.

 

Was verbirgt sich hinter der Information "Vorgemerkt nach"?

Nachdem Du bei einem unserer Partnershop eingekauft hast, dauert es eine gewisse Zeit, bis Dein Einkauf in Deinem Tamola Konto mit dem Status „vorgemerkt“ angezeigt wird. Wir warten auf eine Rückmeldung vom Shop. Erst nachdem wir diese Rückmeldung bekommen haben, können wir Deine Bestellung mit den richtigen Daten in Deinem Tamola Account anzeigen. Du findest hier, wie lange es ungefähr dauert, bis Deine Bestellung bei diesem Händler in Deinem persönlichen tamola Kontobereich vorgemerkt wird. Kurzum: es handelt sich bei diesem Wert um den Zeitraum zwischen Deinem Einkaufszeitpunkt und dem Zeitpunkt, wann Dein Einkauf im System erfasst wurde. Je mehr Sterne gelb markiert sind, desto schneller dauert die Registrierung Deines Einkaufs.

 

Was verbirgt sich hinter der Information "Bestätigt nach"?

Nachdem Dein Einkauf bei einem unserer Partnershops erfolgreich mit dem Status „vorgemerkt“ in Deinem Account aufgeführt wurde, wird Deine Bestellung beim jeweiligen Händler auf seine Validität überprüft. Der Partnershop muss erst sicherstellen, dass Du Deine Bestellung nicht zurücksendest, annullierst oder ähnliches. Dies ist von Partnershop zu Partnershop unterschiedlich und nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch. Mit der Kennzahl „Bestätigt nach“ wird Dir der Zeitraum zwischen dem Registrierungsdatum Deines Einkaufs und der Bestätigung durch den Partnershop angezeigt. Je schneller ein Partnershop mit der Bestätigung der Einkäufe ist, desto mehr gelbe Sterne sind in unserer Statistik gelb markiert.

 

Was verbirgt sich hinter der Information "Zuverlässigkeit"?

Leider kann es auch ab und an vorkommen, dass Dein Einkauf über tamola nicht in Deinem tamola Account angezeigt wird bzw. nicht getrackt wurde. Die Bestellung wird dann nicht automatisch bei tamola erfasst. Über unser Reklamationsformular bekommst du aber in der Regel trotzdem Dein Geld. Die Zuverlässigkeit ist ein prozentualer Wert, der Dir angibt, wie viele Einkäufe prozentual erfolgreich verzeichnet wurden, ohne dass eine Reklamation nötig war.

 

Was verbirgt sich hinter der Information "Auszahlung nach"?

Wurde Dein Einkauf nach einiger Zeit erfolgreich bestätigt, dann warten wir auf den Zahlungseingang der Partnershops. Sobald das Geld bei tamola eingetroffen ist, wird Dir der Bonus in Deinem Konto mit dem Status „auszahlfähig“ angezeigt. Da jeder User selber entscheidet, wann er sich den angesammelten Bonus auszahlen lassen möchte, handelt es sich hier um einen Durchschnittswert, den wir über Bestätigung des Einkaufs +14 Tage errechnet haben. Je schneller Dein gesammelter Bonus ausgezahlt werden kann, desto mehr Sterne sind in unserer Shop-Statistik gelb.

Login oder kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt

indem du auf Registrieren klickst, stimmst du den tamola Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien zu.

Oder Log dich ein

Passwort vergessen? Hier klicken

Viel Spass beim
sparen!

Oder Log dich ein

Passwort vergessen? Hier klicken

Passwort ändern

Dein neues Passwort

Um Deine Änderungen zu bestätigen, gib bitte hier Dein aktuelles Passwort ein.

E-Mail Adresse ändern

Deine neue E-Mail-Adresse

Um Deine Änderungen zu bestätigen, gib bitte hier Dein aktuelles Passwort ein.